Neue Netbook-Generation?

Die Hersteller rüsten auf. Lesen Sie hier mehr!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 2,00 out of 5)
Loading...
| Tom Bauer | Schreibe eine Antwort
Schlagwörter: ,

Klein, günstig und wenig Leistung? Die neue Netbook-Generation rüstet auf. Die Hersteller rüsten ihre neuen Modelle vor allem mit mehr Arbeitsspeicher auf, um Netbooks auch für das neue Betriebssystem Windows 7 flott zu machen. Auf Netbooks läuft Windows 7 vornehmlich in der Starter Edition.

Im Jahr 2010 wird sich bei Netbooks die Festplattengröße 250 GB durchsetzen. Damit finden auch opulentere Speichermengen auf dem schmalen Netbook Platz. Preislich sind auch die neuen Netbooks um Segment 400 Euro angesetzt.

Die meisten Netbooks arbeiten mit Atom-Chips aus dem Hause Intel in der N- und Z-Reihe. Die Z-Reihe bietet hierbei weniger Leistung, verbraucht aber auch weniger Strom.

Nach 1 GB RAM folgen 2010 immer mehr Netbooks mit einem Arbeitsspeicher von 2 GB. Netbooks laufen mit 2 GB RAM deutlich flüssiger und erhöhen die Arbeitsqualität. Wer mit seinem kleinen Arbeitsspeicher unzufrieden ist, kann aber weiterhin aufrüsten: Die Preise für DDR2-RAM liegen aber weiterhin höher als vor einem Jahr.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert