KIOXIA Server-SSDs, nur welche?

KIOXIA bietet eine Vielzahl an SSDs, aber wo liegen eigentlich die Unterschiede? Und welche SSD eignet sich für welche Anforderungen? Eine Kaufberatung.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (11 votes, average: 4,27 out of 5)
Loading...
| CompuRAM Redaktion | Schreibe eine Antwort
Schlagwörter: , , , ,

Die Vorteile von SSDs gegenüber rotierenden Festplatten sind nicht von der Hand zu weisen: sie sind mittlerweile oftmals die erste Wahl. Nicht nur durch ihre Robustheit, ihre Energieeffizienz und die geringe mechanische Abnutzung, auch durch ihre Schnelligkeit überzeugen SSDs. Sie arbeiten mit rasanter Geschwindigkeit beim Lesen, Schreiben oder Zugriff auf bestimmte Daten und schlagen somit HDD um Längen.

Die KIOXIA Corporation, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Flashspeichern, Solid-State-Laufwerken (SSDs) und Softwarelösungen. Im Jahr 2019 wurde die „Toshiba Memory Holdings Corporation“ in KIOXIA, abgeleitet aus dem japanischen Wort „kioku“ für „Gedächtnis“ und dem griechischen Wort „axia“, umbenannt. Bereits 1987 entwickelte das Unternehmen sein erstes NAND-Flash-Speichergerät und treibt die Branche kontinuierlich mit teils bahnbrechenden Technologie Entwicklungen voran. KIOXIA ist weltweit führend bei der Produktion von NAND-Flashspeicherbausteine und hat einen Marktanteil von etwa 20 %. Mit einer breiten Produktpalette an Highend-SSDs von KIOXIA sind wir bestens auf Unternehmenskunden vorbereitet. Enterprise-SSDs von KIOXIA sind für herkömmliche Server entwickelt und bieten eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit für unternehmenskritische Systeme. Rechenzentrum-SSDs von KIOXIA zeichnen sich durch einen geringen Stromverbrauch bei hoher Performance aus und sind für große Cloud-Rechenzentren optimiert.“

Wir haben einen Blick auf unterschiedliche SSD-Typen geworfen, die von Kioxia produziert werden.

Worin unterscheiden sich eigentlich diese verschiedenen SSD-Typen? Welches sind die signifikanten Kriterien und – viel wichtiger – welche Server-SSD ist am besten geeignet für Ihre persönlichen Anforderungen und Zwecke?

* Die sequenzielle Schreib-/ Leserate steigt mit der Kapazität einer SSD.
**Drive Writes Per Day


Mehr zum Thema:

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert